Grafik von Bettina Nürnberger - Pflegesachverständige - Icon Kugeln drei

Pflegeberatung

Grafik von Bettina Nürnberger - Pflegesachverständige - Icon Kugeln drei

Pflegeberatung

Ich berate Sie neutral, unabhängig, unter Berücksichtigung und Stärkung der Selbstbestimmung. Es erfolgt immer eine bedarfsgerechte, bedürfnis- und ressourcenorientierte Beratung, ausgerichtet an ihren biographischen und kulturellen Hintergrund.

Anspruch auf Pflegeberatung

Ob gesetzlich oder privat versichert:
Versicherte, die Leistungen der Pflegeversicherung erhalten, haben einen gesetzlichen Anspruch auf eine Pflegeberatung.

Auch pflegende Angehörige und weitere Personen, zum Beispiel ehrenamtliche Pflegepersonen, haben einen Anspruch auf Pflegeberatung. Voraussetzung hierfür ist die Zustimmung der/des Pflegebedürftigen.

Versicherte, die noch keine Leistungen der Pflegekasse erhalten, aber einen Antrag auf Leistungen gestellt haben und bei denen erkennbar ein Hilfe-/ Unterstützungs- und Beratungsbedarf besteht, haben ebenfalls einen Anspruch auf Beratung.

Pflegeberatung / Pflegekurse sind für Teilnehmer kostenlos, jedoch nur nach vorheriger Genehmigung der Pflegekasse.

Kontakt

Sie haben Fragen zu meinem Angebot oder benötigen weitere Informationen? Melden Sie sich gerne bei mir!

(Montag – Freitag, 9:00 -16:00 Uhr)
E-Mail: info@nuernberger-psv.de

Oder senden Sie mir eine Nachricht über das Formular.

Ihre Angaben werden zum Zwecke einer Kontaktaufnahme gespeichert. Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte erfolgt nicht. Weitere Informationen zur Speicherung Ihrer Daten erhalten Sie in meiner Datenschutzerklärung.